MEINE PERSON


Bereits seit meiner Jugend habe ich mich für Physiotherapie, Massage und Bewegung interessiert.

So habe ich gemerkt, dass ich mit meinen Händen sehr viel am Körper spüre und bekam im Familien- und Bekanntenkreis schon früh, vor jeglicher Ausbildung, einen festen "Patientenbestand".

 

Da war es für mich fast wie eine Selbstverständlichkeit, mich nach der Matur, an der Akademie für Physiotherapie anzumelden.

Nach Abschluss der vierjährigen Ausbilding für Physiotherapie in den Niederlanden, bin ich berufshalber in die Schweiz gezogen. Ich arbeite und wohne hier bereits seit mehr als 30 Jahren mit Freude.  

Übersicht

In den ersten sieben Jahren war ich in verschiedenen Spitälern und Privatpraxen angestellt. Nachdem wurde ich selbständig tätig.

1981  Bachelor Diplomabschluss; Haarlemse Akademie für Physiotherapie (NL)
1982/1983 Kreisspital Affoltern am Albis
1983/1984 Balgrist, Orthopädische Universitätsklinik, Zürich
1984/1985 Ausbildung und Anstellung im Dr. A. Brügger Institut, Zürich
1986/1989 Anstellung in verschiedenen Physiotherapie Privatpraxen
1989/2000

Selbst. erwerbender Physiotherapeut,

Gemeinschaftspraxis Physiotherapie Pfauen, Rüti ZH

2000/-

Selbst. erwerbender Physiotherapeut,

Physiotherapie Koopmans, Rüti ZH

Weiterbildungen

Manuelle Therapie    
Akupunktmassage nach Penzel                 
Spiraldynamik    
Atemtherapie    
Franklin    
Pilates in der Rehabilation    
Triggerpunkttherapie    
Lymphdrainage    
Sportphysiotherapie und Taping    

Entwicklung des DSKK (Diagonalspannung Konzept n. Koopmans)

www.dskk.ch